16.3.2024    ***     Kinderworkshop mit Schakina Bettina***

***Modul Selbstheilungsenergie und Selbstheilungsbild kreieren ***

Voller Freude sind die kleinen Meister zu diesem Kinder-Workshop, mit dem spannenden Thema Selbstheilungsenergie angetreten.

Die Kinder haben schon gut als Gruppe zueinandergefunden und beschreiben es so, als würde Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal zusammenkommen. So erzählen Sie es, wie es sich für sie anfühlt, wenn Sie hierherkommen, wenn Sie unter sich sind und sie diese Zeit für sich – bei sich selbst erleben dürfen.

Die lustige Wiederholungsrunde des bereits erlernten und erkannten Wissens ging somit ganz leicht. So wurden die heiligen Silben gemeinsam wiederholt. Aus dieser Leichtigkeit heraus und auf diese spielerische Art und Weise, wie Schakina die kleinen Meister hier begleitet – geschieht dies mit einer großen Freude.

Es gab auch eine neue Übung. Hier konnten sich die Kinder hineinspüren, wie es sich anfühlt, in den verschiedenen Elementen zu sein. (Die 5 Elemente, welche den Himmelsrichtungen zugeordnet sind -> mit unterschiedlichen Energien).

>Wie nehme ich mich wahr, wenn ich mich im Element ERDE aufhalte?

>Wie spürt es sich an, wenn ich in dieser bestimmten Energie sitze, mich dort aufhalte oder wenn ich dort vor allen anderen spreche usw.?

Danach war wieder Studieren dran. Die ersten Selbstheilungssilben wurden fleißig geübt und gelernt.

Die kurze Klangreise half den Kindern zusätzlich, sich noch tiefer selbst wahrzunehmen:

-> Welche Farben unterstützen mich auf meinem Erkenntnisweg?

-> Welche Farben tun mir gut und

-> welche Formen zeigen sich mir?

Diese Erkenntnisse wurden danach gleich auf Papier gebracht. Die Kinder kreierten, mit ihrer ganz eigenen Energie, kraftvolle Selbstheilungsbilder.

Diese Kraftbilder können sich die Kinder zu Ihrem Schlafplatz stellen, auch ganz klein kopieren -> für jedes Täschchen zum Mitnehmen. Es darf ein kraftvoller Begleiter werden, den Sie, egal wo sie hingehen > immer bei sich haben < anschauen können.

Eine wunderschöne Erfahrung, die Kinder in ihrer kraftvollen Energie und eigenen Art, „wie sie sich selbst wahrnehmen und dies in ihrem Bild dann zum Ausdruck bringen“, zu erleben.

Eine schöne Erkenntnis eines Kindes möchte ich gerne mit euch teilen.                        Es sagte nämlich: Das ist das erste Bild, das mir selbst gefällt, das ich selbst gemalt habe!“ Diese Wahrnehmungen durften die Kinder wieder selbst bei sich fühlen, spüren und erkennen.

Wie immer bekamen die Kinder ein kleines Präsent von Ihrer Meisterin, nämlich ein kleines Fläschchen mit Rosenwasser aus Indien. Die meisten kannten dieses bereits und verstauten es voller Freude bei Ihren anderen Schätzen in der Kraftobjektetasche.

Immer wieder bin ich zutiefst berührt über die wundervollen

Momente mit den Kindern und ich bin dankbar für die Zeit,

welche wir uns gemeinsam schenken.

In tiefer Liebe und Dankbarkeit

Bettina Schakina