Vereinstreffen am 03.05.2024 in der Villa Thalhof
4.Lebensthema – Vergeben können
„Eines der größten Geschenke, die du dir selber machen kannst, ist zu VERGEBEN“
mit Ernestine Diamantinja
Vergebung ist ein Akt von Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Vergebung ist der Schlüssel für inneren Frieden und Freiheit.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Präsidentin Maria SAIA, in der auch Ernestine Diamantinja und Ihre Gabe gleich vorgestellt wurden, übernahm Ernestine Diamantinja diese Runde mit einer wirklich sehr berührenden, persönlichen Geschichte aus Ihrem Leben -> das Thema VERGEBUNG betreffend.
Es war wirklich Mucks Mäuschen Still im Raum und man konnte spüren, dass Sie wirklich durch dieses Tor der Vergebung durchgegangen ist.
Sie fühlte sich somit für dieses Lebensthema VERGEUNG berufen. Ihre Gabe ist es ja auch, mit Ihrer Chakren-Arbeit, diese tiefen Verletzungen zu heilen.
Sie stellte uns die wesentlichen Fragen: „Wer oder was hat dir diese Verletzungen zugefügt?“ Und vor allem, „Was ist das Geschenk, dass du aus dieser Erfahrung in Empfang nehmen darfst?
*Die ersten Schritte, um vergeben zu können, liegen immer darin:
Anzuerkennen, was war!
Sich selbst zu vergeben und seinem Gegenüber!
Die Liebe zu dir selbst wieder anzunehmen und auch zuzulassen, den Anderen wieder zu lieben!
All das ALTE loszulassen
und dann kommt man in eine unendliche Dankbarkeit!
So leitete Ernestine Diamantinja eine kurze innere Reise für uns an, um genau dort hinzugehen, hinzuschauen, hinzuspüren, wo es noch Vergebung braucht. Sie überreichte uns zuvor noch ein duftendes Säckchen mit einem für dieses Thema installierten Heilstein. Diesen konnten wir auf dem Körperteil auflegen, wo noch Vergebung geschehen darf.
So ließen wir uns ein auf diese sanfte Reise, um auch dieses Tor der Vergebung zu durchschreiten.
Danach gab es für uns noch ein weiteres Geschenk von unserer Formerin Jitka, welche uns ein Symbol für das Thema Vergebung gemalt hat.
So kann das gerade Erlebte gleich mit diesem Symbol verknüpft werden.
Diese Vereinsrunde war umhüllt von einer sehr feinen Energie. Nichts Schweres, nichts erdrückendes ->trotz dieses sehr starken Themas VERGEBUNG.